Militärhilfe für Syriens Armee: Chinas Schulterschluss mit Assad

China pflegt traditionell gute Beziehungen zu Syrien, blieb aber – außer bei Abstimmungen im UN-Sicherheitsrat – in dem Konflikt bislang im Hintergrund. Das soll sich nun ändern. Was steckt hinter dem neuen außenpolitischen Engagement Chinas?

Quelle: Militärhilfe für Syriens Armee: Chinas Schulterschluss mit Assad | tagesschau.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s